Eine der wohl am heißest gestellten Fragen der Tenniswelt ist unumstritten das Karriereende des schweizer Tennisspieler Roger Federer. Die schweizer Legende musste sich letzten Jahres gegen den Serben Djokovic geschlagen geben und startet das neue Jahr nun in Deutschland durch. Wir gehen in diesem Artikel genauer über die Erfolge des Spielers ein und was noch in naher Zukunft auf ihn zukommt. Jedes seiner Spiele verfolgt man mit großer Spannung, jedoch fragt man sich manchmal wo denn all das noch hinführen soll. Nur weil Roger Federer bereits unzählige Titel und Werbepakete verzeichnet ist hier noch nicht Schluss. Wie von ihm bereits selbst erwähnt ist alles reine Kopfsache, sodass die tagtäglichen Routinen ein Erfolg für sich selbst sind. Geld und Titel sind eine Sache, jedoch steht die Gesundheit des Schweizers immer an erster Stelle. Mit nun 37 Jahren startet er noch einmal durch und will es allen zeigen.
Roger Federer fühlt sich jetzt unter Druck, da er am Ende seiner Karriere steht und sich selbst immer wieder in Frage stellt, wann er in den Ruhestand geht. Während seiner langen Karriere wurde der legendäre Schweizer nach unerwarteten Verlusten bei großen Turnieren mehrmals ausgeschieden. Nun kommt natürlich die Frage des Ruhestandes auf. Nachdem Federer bereits im Jahre 2018 seinen letzten Titel holen wollte, spucken nun neue Geister in seinem Verstand. Laut eigenen Angaben wollte er seinen Ruhestand mit einem letzten Titel beginnen, jedoch war der Verlauf gegen Novak Djokovic ganz anders.
20 Jahre und 20 Titel | Was nun?
Wenn man sich den Werdegang von Roger Federer ansieht dann sieht dies eher wie ein riesiger Berg aus. Er erklimmte die Weltrangliste Position für Position und hatte meist wenig bis keine Verschnaufpausen. Sein Wesen selbst ist der eines puren Gewinners, sodass seine Zuversicht und Eleganz meist den seines Gegners übertrumpft. Nach nun mehr als 20 Jahren, als PRO-Spieler, konnte er sich über 20 Titel holen, sodass er mehrmals die Nummer 1 der Weltrangliste anführte. Bereits mit 22 Jahren nahm er die erste Position ein, sodass die ganze Welt auf seine Spiele blickte. Nach all seinen Erfolgen fragt man sich oft worauf der Schweizer es nun endgültig abgesehen hat. Nun ja, manchmal geht es nicht immer darum den Titel zu gewinnen sondern sich ebenfalls als Marke zu verkaufen. Sein Portfolio reicht von Unternehmen wie Nike und vielen weiteren nennenswerten Namen der Sportwelt.
Anerkennung der ganzen Tenniswelt
Federer brach während seiner Karriere einen Rekord nach dem anderen. Die ganze Tenniswelt blickte auf ihn, sodass er das schweizer Phänomen der ganzen Sportwelt wurde. Als er mit 22 Jahren seinen ersten Wimbledon Titel holte war er sichtlich überwältigt, sodass Bilder für sich selbst. Eines ist ganz klar – Sobald man Roger Federer auf dem Platz sieht ist dies ein Kaliber für sich selbst. Vorerst startet der Schweizer nun in Deutschland durch und wir werden über die kommenden Spiele sowie seine Prognosen weiter berichten. Über alle weiteren Updates zur Karriere der schweizer Tennis-Legende bleiben wir auf dem Laufenden, sodass alle wichtigen Spiele im Überblick bleiben. Wie das berühmte Motto von Roger Federer bereits besagt “Mit Respekt spielen. Mit Anmut gewinnen.”